Samstag, 15. August 2015

Geocaching auf Ometepe



 Wer die wunderschöne Vulkaninsel Ometepe mal anders erleben und Interssantes erfahren will kann es mit Geocaching probieren. Trotz angegebener Schwierigkeitsstufe 5 sind die Aufgaben gut lösbar und die außergewöhnlich netten Inselbewohner vom Ometepe helfen einem auch gerne weiter... Am besten mietet man sich in Moyogalpa ein Fahrrad und los gehts...

„Geocaching“, die Schnitzeljagd mit Internet-Anschluss, funktioniert mit „Navi“. Dabei verstecken Spielführer in freier Natur kleine Behälter – den „Cache“ – mit einem Logbuch, in das der Finder seinen Namen eintragen kann. Den ungefähren Ort des Cache veröffentlichen die so genannten „Cache-Owner“ in Form von Koordinaten im Internet, parallel dazu geben sie Tipps für die Suche, natürlich in Form von kleinen Rätseln.

Geocaching am Rande des Vulkans Concepción (links)


Weitere tolle Ausflugsziele mit dem Fahrrad von Moyogalpa aus sind die langgeszogene, weit in den See hineinragende Sandbank  "Punto Jesús de Maria", 5 km südlich von Moyogalpa. Ein schöner Platz zum Relaxen und Erfrischen, auf Grund des niedrigen Wasserstandes jedoch eher ungeeignet zum Schwimmen.




12 Kilometer südlich von Moyogalpa erreicht man die sagenumworbene Lagune Charco Verde. In diesem 20 Hektar großen Natrurreservat lässt es sich herrlich wandern, schwimmen oder sich direkt im Restaurant am Strand speisen. Zum Restaurant gehört auch ein Hotel mit Bungalows in einem sehr schönen Garten. Ganz in der Nähe befindet sich auch eine Canopy-Anlage.
Der Bus von Moyogalpa nach Altagracia hält auf der Höhe von Charco Verde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen