Kreuzfahrtschiffe kommen wieder nach Costa Rica
Das Saison der Kreuzfahrten begann am vergangenen Sonntag an Costa Ricas Pazifikküste mit der Ankunft der Carnival Legend in Puntarenas. Der Tourismusminister Wilhelm von Breymann kündigte an, es würden große Bemühungen gemacht werden, um mehr Kreuzfahrttourismus im Land zu bekommen.
„Die Ankunft von diesem prestigeträchtigen Schiff fällt mit dem Beginn der Bemühungen um die Position des Landes als Qualitätskreuzfahrtziel zusammen", sagte der Minister.
Von Breymann zitiert die Schaffung einer Kommission, die funktionieren würde, Kreuzfahrttourismus zu stärken, so dass "er ein Grundstein für die wirtschaftliche Erholung des Landes wird." Er sagte, die Beamten würden daran arbeiten, um Schulungen für Reiseveranstalter, Transportunternehmen und Handwerker zu verbessern, sowie die Verbesserung der Infrastruktur in Costa Ricas Häfen.
Die pazifische Region erhält derzeit wenig Nutzen aus Kreuzfahrt- Tourismus, weil die meisten Touristen von den lokalen Reiseveranstalter zu Zielen in anderen Provinzen transportiert werden, um Vulkane und Regenwälder zu besuchen und sich an Outdoor-Abenteuern zu vergnügen.
Kreuzfahrttouristen sind ein attraktiver Markt für lokale Unternehmen. Eine Umfrage von IKT in der Hochsaison 2012-2013 durchgeführt zeigt, dass fast 80 Prozent der Kreuzfahrttouristen in Puntarenas $ 63 pro Person, pro Tag ausgegeben haben. Sie kommen vor allem aus den Vereinigten Staaten und Kanada, und sagen, sie genießen die meisten lokalen Touren, die Natur des Landes und die Aufmerksamkeit, die sie von Ticos erhalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen