Verschwörungstheorie „Chavez“:
Wann starb der ehemalige Präsident von Venezuela, Hugo Chavez ???
Eine Frage, die bis vor kurzem eine klare Antwort hatte, nämlich am 5. März 2013. Nach Aussage des Ex-Sicherheitschefs Leamsy Salazar, sei Chavez jedoch bereits seit dem 30 Dezember 2012, sprich über zwei Monate früher vor der öffentlichen Bekanntgabe, gestorben. Salazar immigrierte Ende 2014 in die USA und packt dort über das sozialistisch geführte Venezuela aus.
Wenn es sich nun bestätigen sollte, dass Chavez tatsächlich seit Ende Dezember 2012 tot sei, stände besonders Chavez Nachfolger Nicolas Maduro im Generalverdacht den Tod vertuscht zu haben. Ebenso müsste die Rechtmäßigkeit der verabschiedeten Gesetze im Zeitraum zwischen dem 30. Dezember 2012 und dem 5 März 2013 überprüft werden, welche Chavez angeblich höchst persönlich unterzeichnet hätte.
Nicolas Maduro bezeichnet die Anschuldigungen laut „Telegraph.co.ok“ als eine „Imperialistische Verschwörung“.
Was auch immer geschehen sein mag, es wird bestimmt nicht leicht sein, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dabei hätte es Venezuela gerade jetzt nötig, ein wenig transparenter zu werden, denn die dunklen Verschwörungswolken bedecken zu viel schönes, was es in Venezuela alles zu sehen und zu entdecken gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen